Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neun

  1. #1
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard Nummer 9

    Titel: Nummer 9
    Genre: Animationsfilm
    Regie: Shane Acker
    Produzent: Tim Burton und Timur Bekmambetov
    Drehbuch: Pamela Pettler
    Erscheiung: 09.09.09 USA

    Story:
    Nachdem alle Menschen entweder tot sind oder sie die Erde verlassen haben, erwachen auf dieser nun eigenartige Stoff-Puppen zuleben. Diese bevölkern nun die Erde und leben dort auch recht klülig. Doch dann werden sie von Maschinen gejagt und die Stoff-Puppen wollen wissen wieso.

    Der Film ist auf dem Kurzfilm von Shane Acker aufgebaut, der hier Regie führt. Das Drehbuch stammt von Pamela Pettler. Produziert wird der Film von Tim Burton und Timur Bekmambetov, den man auch schon von Helden der nacht kennt.


    Videomaterial ist hier schon reichlich verfügbar:
    Trailer 1
    Trailer 2
    Trailer 3
    Trailer 4

    Irgendwie erinnern mich diese Stoff-Puppen ein bisschen an den sackboy aus Little Big Planet. Naja, egal. ich bin eigentlich kein großer fan von Animationsfilmen. ich meine, manche sind ja ganz nett gemacht und sind wirklich toll, aber so ein wirklich Fan bin ich nicht. Aber irgendwie gefällt mir dieser Film schon ein bisschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9feature.jpg 
Hits:	180 
Größe:	67,0 KB 
ID:	6913   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9feature-2.jpg 
Hits:	181 
Größe:	102,6 KB 
ID:	6914   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9-poster.jpg 
Hits:	183 
Größe:	100,8 KB 
ID:	6915  

  2. #2
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard Neun

    Bei dem Film namens "Neune" handelt es sich um Tim Burtons neusten Streich.

    In dem Animationsfilm geht es um ein, an eine Voodoopuppe erinnerndes, Geschöpf, das ein Wissenschaftler "in den Letzten Tagen der Menschheit" erschafft.
    Die Zahl "Neun" ergibt sich aus den neune, von ihm erschaffenen, Geschöpfe. Nachdem die Menschheit ausgestorben ist sind die Voodo-Puppen auf sich allein gestellt und versuchen zu überleben.


    Produziert wird dieser Film, wie gesagt, von Tim Burton, der für seine abgedrehten, absurden Animationsfilme bekannt ist.

    Des Weiteren arbeitet Timur Bekmambetow als Produzent mit, er hat die regie in den "Wächter der Nacht/des Tages" Filmen geführt.
    als Regissieur arbeitet Shane Acker bei "Neun" mit.
    Veröffentlich wird der Film ende November und um euch einen ersten Eindruck zu liefern gibt es hier einen 1. deutscher Trailer.

    Nochmal Kurz:

    Titel: Neun
    Genre: Animationsfilm (Action, Drama)
    Produzent: Tim Burton, Timur Bekmambetow
    Regissieur: Shane Acker
    Veröffentlichung: 25.2.2010
    Geändert von CrazyHorse150 (22.01.2010 um 20:24 Uhr)



  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Hi,

    Meinst du den Film: http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=30028

    Aber ansich klingt der schon mal interessant. Werd ihn wohl auf DVD ansehen, aber weniger wegen der Story, sondern mehr, weil er von Tim Burton ist und der mich noch nie enttäuscht hat mit den Filmen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    hmm is echt mal ganz interessant,
    ich guck mir den vllt net im kino an aber ich werd mir den denkich mal auf dvd ausleihen und mir den da mal angucken.
    ich bin ja mal gespannt was draus wird
    grüße

  5. #5
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Ops, hab wie ein bekloppter nach "Neun" gesucht und mich gewundert, dass Marc diesen Film noch nicht Vorgestellt hat...

    Ok... dafür konnte ich nix xD
    aber heißt der Film in deutsch nun "Neun" oder "Nummer 9" ?



  6. #6
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Naja, ich bin eigentlich nicht so für Animationsfilme, aber eigentlich hört sich dieser irgendwie lustig an. Im Kino werde ich ihn mir nicht ansehen, aber vielleicht leih ich ihn mal aus, wenn ich auf meine kleine Schwester aufpassen soll.

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    Ok... dafür konnte ich nix xD
    aber heißt der Film in deutsch nun "Neun" oder "Nummer 9" ?
    Ne, konntest du auch nicht, ich hatte auch vergessen den erstellten Thread von mir in die Liste aufzunehmen. Naja, nun sind sie zusammen gefügt und in der Liste.

  7. #7
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Oh weh, Stop-Motion hätte soviel mehr Charme. Schande aber auch.

  8. #8
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Ich habe vor kurzem ein Making-Of von einem Stop-Motion Film gesehen. Der Film, auch wenn nur eine halbe Stunde lang, war Jahre lang (wirklich viele) in Arbeit.

    Stop-Motion ist zwar nett, aber mit Video-Animationen gehts viel schneller.



  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Gefällt mir doch sehr, der Film. Um es mit den Worten meiner kleinen Schwester von vor 6 Jahren zu sagen "Ein Gruseli für kleine Mädchen". Soll die etwas düstere Atmo und drotzdem die Unsetzung zum "Kinderfilm" beschreiben. xD

    Also die Story scheint mir auch zu gefallen und seit Nightmare before Christmas und Hochzeit mit einer Leiche bin ich eh Tim Burton Fan. Der bringt in das Kilmgenre der Kleinen so einen düsteren und gruseligeren Touch, weshalb seine Film sich meiner Meinung nach eben von der breiten Masse abheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •