Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    436

    Standard Lösung für Antworttext-Breite

    Ich mal wieder...

    Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" haben mich derart genervt, dass ich nach einer Lösung gesucht und letztendlich auch eine gefunden habe.

    Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um korrekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus breiter.

    Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern. Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber kompletter aus, wie der folgende Screenshot zeigt:



    Die Installation ist mal wieder kinderleicht.

    Legt im Data-Verzeichnis von Oblivion zunächst ein menus-Verzeichnis an. Darin dann ein dialog-Verzeichnis. da dann die xml-Datei reinkopieren

    Beispiel: c:\Games\Oblivion\Data\menus\dialog\dialog_menu.xm l
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,
    erstmal besten dank für deine Mühen.

    Ich habe mal ne Frage undzwar kann ich diesen Fix und deinen anderen gleichzeitig laufen lassen ?

    und vlt auch noch der, der das mit den Tränken bezeichnungen fixt ?!

    Und wurde in diesem Fix nur diese eine Stelle (s. screenshot) gefixt oder alle Fehler dieser Art ?!

    Danke

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ich denke mal alle, da Singer wohl die Textbreite insgesamt (ergo für alle Dialoge) geändert hat!

    Vielen Dank dafür! Singer, vllt solltest du bei Bethesda in der Support-Abteilung anfangen

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    22
    Danke !!





    An die Admins :
    Bedankomat Hack wäre ganz nützlich einzubauen

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Original von Gonzo.
    Hi,
    erstmal besten dank für deine Mühen.
    Bitte

    Ich habe mal ne Frage undzwar kann ich diesen Fix und deinen anderen gleichzeitig laufen lassen ?
    Ja, klar. Ich hab sie nur seperat online gebracht, weil ich sie seperat und nach einander bearbeitet habe. Kannst also alle xml-Dateien gleichzeitig nutzen. Dürfte kein Problem sein.

    und vlt auch noch der, der das mit den Tränken bezeichnungen fixt ?!
    Der sowieso. Das offene Dateisystem von Oblivion erlaubt es klar, mehrere mods (die xml-dateien sind übrigens keine, da sie nicht als esm-dateien eingebunden werden) zu verwenden. Blöd wird es nur, wenn sich Fixes überschneiden. Wenn du also 2 Text-Fix-Addons benutzt, die beide uA auch Tränke übersetzen, ist es schwer herauszufinden, welche Übersetzung nun genommen wird und welche nicht.

    Und wurde in diesem Fix nur diese eine Stelle (s. screenshot) gefixt oder alle Fehler dieser Art ?!
    Theoretisch alle. Problem war ja, wie schon geschrieben, dass man mit dem alten Font nur 38-39 Zeichen anzeigen konnte (inkl. Leerzeichen). Da einige Topic-Texte aber um die 40+ haben, wurden die Texte abgeschnitten. Durch den kleineren Font ist nun wieder mehr Platz in der Textbox. Ob damit nun 100% ALLE abgehackten Texte gefixt sind, kann ich nicht sagen, da ich noch keine gesehen habe. Da er Kaiser-Text aber der am schnellsten zu erreichende ist, hab ich nur diesen Screenshot machen können.

    Danke
    Bitte

    Singler aka Ulli

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay danke für die ausfürliche Antwort

  7. #7
    Newbie Avatar von DerSchatten
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Singler, du hast es echt drauf!

    Danke für deine Mühe und Arbeit!

  8. #8
    Rookie Avatar von Broerd
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    94

    RE: Lösung für Antworttext-Breite

    Hey Singler, mal wieder richtig supi Arbeit!!!
    Sollte das nicht eigentlich Bethesda vorher gemacht haben?
    Mir scheint wirklich so, die wollten das Game schnell raushaben. Qulitätskontrolle Fehlanzeige.
    Dabei hätten sie nur Jemanden deines Verstandes und Geschickes an die Sache ranlassen sollen.

    Eigentlich müsste Bethesda Dich dafür bezahlen, dass Du deren Arbeit machst!

  9. #9
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich habe mir deine bisherigen drei Bugfixes allesamt auf den Rechner gezogen, und was soll ich sagen, es war
    a) einfach und
    b) es läuft auf Anhieb.

    Wenn es dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden

    PS: Wie schauts, statt eines Pferdes hätte ich gerne einen flugfähigen Drachen, kannst du da was arrangieren ?

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    14
    Astrein!
    Vielen Dank für deine verbesserungen, du bist schneller als die macher Selber!

    Wenn du so weiter machst, hast du das Spiel schneller gepatcht als Bethesda selbst

    Mein Respekt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •