Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard The Experimental

    Titel: The Experimental
    Genre: Drama
    Erscheinung: 2010, 2011
    Regi: Paul Scheuring
    Darsteller: Adrien Brody, Forest Whitaker uvm

    Story:
    Einige Ärzte suchen freiwillige, an denen sie Experimente aufprobieren dürfen. Bei diesem Experiment werden einige Freiwillige als Wärter, und andere als Gefangene aufgeteilt. Dabei wird geschaut, wie sie sich bei diesem Rollentausch verhalten. Doch schon nach kurzer Zeit gerät das Experiment schief und alles läuft falsch.

    Infos:
    Der Film ist ein Remake, vom deutschen Film "Das Experiment" von Moritz Bleibtreu. Der deutsche Film war so erfolgreich, dass man auf jeden Fall ein Remake davon machen wollte. Der Regisseur hat auch schon einiges an Erfahrung, denn er hat an der Serie Prison Break als Regisseur mit gearbeitet.

  2. #2
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    hab das original gesehn und fand es eigentlich ganz gut. ein remake braucht man eigentlich nicht, da der film eben so gut war, dass man ihn immer wieder anschauen kann.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Also ich hab ebenso den Urfilm gesehn und der war bestens.
    Daher sehe ich das genau so wie EvilKing, eigentlich ist ein Remake überflüssig und nur noch geldmachherrei.

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    Das Original hat eigentlich kein Remake verlangt da es wirklich ein guter Film war. Schade das man die Thematik nicht mal mit einem komplett neuen Drehbuch verarbeitet. Werde mir den Film denoch ansehen glaube gute Geschichten kann nichts entstellen.
    Vieleicht bringen die Amis ja noch mal etwas frischen Wind in die Sache.

  5. #5
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Also ich habe das Original leider nicht gesehen, aber ich denke mal, dass ich es jetzt nach holen werde.
    Da ich nicht viel über den Film weiß, werde ich auch jetzt noch kein wikrliches Urteil abgeben. Ich finde Forest Whitaker als Schauspieler ziemlich gut und zu Dramen passt er eigentlich ziemlich gut. Besonders wenn es um gefängnisse und das Verhältniss von Wärtern zu Gefangen geht. Das hat er in Last Light schon toll gemacht.
    Also mal abwarten. Obwohl ich sagen muss, dass sich der Film schon gut anhört.

  6. #6
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ich kenne ebenfalls das Original, denke aber, dass ein amerikanischen Remake gar nicht so verkehrt ist. Selbst wenn letztendlich storymäßig das Gleiche herauskommt, würde ich die Hollywood-Note sehr zu schätzen wissen. Genau das ist es nämlich, was mir bei so gut wie allen deutschen Produktionen fehlt, deshalb schaue ich generell lieber Filme von jenseits des Großen Teichs.

  7. #7
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Warum nicht. Hab das Original gesehen und fand den Film ziemlich gut.
    Durch die gewisse Hollywoodnote und aufgrund der Schauspieler bestimmt durchaus sehenswert :-)

    Aber eine andere Thematik, wie Shawn erwähnt hat, wäre sicherlich interessanter gewesen.

  8. #8
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Wow, ein deutscher Film von dem die Amis beeindruckt sind, und ein Remake machen, kommt ja auch nicht so häufig vor. Also ich fand den alten Film toll, ein Remake muss jetzt nicht umbedingt sein, das Original kann man immer noch sehen.

  9. #9
    Spammer Avatar von Lucky#7
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    790

    Standard

    Also ich freu mich auf den Film denn das Experiment zählt zu einen meiner deutschen Lieblingsfilme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •