Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Oh, ok. Dann war das mein Fehler. Tschuldige.

    Und um dem Post ein bisschen mehr Würze zu verleihen: Ich habe mir jetzt heute mal Grip angeguckt und muss sagen, dass ich von den ausgewählten "Mythen" doch etwas enttäuscht war.

    Im ersten "Mythos" ging es einfach um die Wirkung von Lachgas bzw. NOS. Bei dem Testauto, einem Honda Civic, fand eine temporäre PS-Erhöhung von 81 statt. Eben nur durch das NOS. Fand ich schon recht beeindruckend. Die Welt verschwimmt aber nicht wie in den Filmen und man wird auch nicht so stark in den Sitz gepresst wie dargestellt. Jedenfalls nicht bei den rund 330 PS, die der Civic dann erreicht hatte.

    Der zweite "Mythos" nannte sich ganz einfallslos "PS-Junkies". Dahinter verbrigt sich eigentlich die Suche nach einem echten 10-Sekunden-Auto - oder vielmehr die Frage, ob es überhaupt möglich ist, eine viertel Meile (402 Meter) in 10 Sekunden zu fahren. Und ja, es ist möglich. Das Testfahrzeug war ein Toyota Supra (wie im ersten F&F). Allerdings hatte der über 1000 PS unter der Haube und kann in beeindruckenden 15 Sekunden von 0 auf 300 (!) beschleunigen. In Deutschland ist es der stärkste Wagen mit Verkerhszulassung, wobei er dann auf 500 PS gedrosselt wird. 10-Sekunden-Autos gibt es also wirklich. Welch eine Überraschung.

    Der letzte Mythos war dann der angekündigte Parkhaus-Schnecken-Drift. Wir hatten ja bereits gesagt, dass der möglich ist. Auch Grip hat das bestätigt. Man braucht eben "nur" ein entsprechendes Fahrzeug mit entsprechender Ausstattung. In diesem Fall war das ein modifizierter Nissan 300zx. Auf die Mods wurde aber nicht eingegangen.


    Ob das jetzt irgendwen wirklich interessiert, wage ich zu bezweifeln. Aber jetzt, nachdem sich mein Internet zurück gemeldet hat, bin ich doch schon in Schreiblaune.

  2. #22
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, dennoch kann ich vermutlich mit Sicherheit sagen, dass er nicht an den ersten ran kommt. Aber soll ja der letzte sein, zum Glück...

  3. #23
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Im ersten "Mythos" ging es einfach um die Wirkung von Lachgas bzw. NOS. Bei dem Testauto, einem Honda Civic, fand eine temporäre PS-Erhöhung von 81 statt. Eben nur durch das NOS. Fand ich schon recht beeindruckend. Die Welt verschwimmt aber nicht wie in den Filmen und man wird auch nicht so stark in den Sitz gepresst wie dargestellt. Jedenfalls nicht bei den rund 330 PS, die der Civic dann erreicht hatte.


    Ob das jetzt irgendwen wirklich interessiert, wage ich zu bezweifeln. Aber jetzt, nachdem sich mein Internet zurück gemeldet hat, bin ich doch schon in Schreiblaune.
    Das soll im Film ja nur den Tunnelblick darstellen, die geschwindigkeit ist
    schon enorm, aber eigentlich geht es ja nur um die Beschleunigung.
    Das gas wird in den Motorraum zugeführt und erhöht damit den wirkungsgrad
    des benzins, der Motor verbrennt besser und wärmer.
    Kann aber nur sekunden genutzt werden weil die meisten Motorblöcke nicht dafür geeignet sind.

  4. #24
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von hexenking Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, dennoch kann ich vermutlich mit Sicherheit sagen, dass er nicht an den ersten ran kommt. Aber soll ja der letzte sein, zum Glück...
    Daran zweifle ich - zum Glück für mich - stark. Die Szene, die während dem Abspann und den Credits eingespielt wird, macht es eigentlich unmöglich, keinen sechsten Teil zu bringen. Für alle Interessierten oder jene, die den Film eh nicht sehen wollen oder auch jene, die sich nichts aus Spoilern machen, setze ich die Szene mal in Spoiler:

    Spoiler:
    Gezeigt wird Hobbs (Dwayne Johnsons Charakter) in seinem Büro. Am Ende des Films hat er Brian und Dom 24 Stunden "Vorsprung" gegeben, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Dann kommt Monica Fuentes (also Eva Mendes Charakter aus Teil 2) mit einer Akte in Hobbs' Büro. Hobbs will aber nur Infos zu Dom und Brian. Monica besteht aber darauf, dass ihn auch dieser Vorfall interessieren wird. Hobbs wirft also einen Blick in die Akte und POW! Plötzlich ist da ein Bild (vermutlich von einem Blitzer) von Lettie, die ja eigentlich in F&F 4 gestorben ist.
    Zugegeben, vielleicht ist das Ganze von den Autoren ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Ich find's trotzdem super.


    Das soll im Film ja nur den Tunnelblick darstellen, die geschwindigkeit ist
    schon enorm, aber eigentlich geht es ja nur um die Beschleunigung.
    Das gas wird in den Motorraum zugeführt und erhöht damit den wirkungsgrad
    des benzins, der Motor verbrennt besser und wärmer.
    Kann aber nur sekunden genutzt werden weil die meisten Motorblöcke nicht dafür geeignet sind.
    Richtig. Ich habe eigentlich auch nur wiedergegeben, was die in Grip gesagt haben. Wie das funktioniert weiß ich durch die Sendung jetzt nämlich und dass die Darstellungsweise in Fast and Furious so nicht ganz stimmen kann, habe ich mir gedacht.

  5. #25
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich bin mal eben so frei und erlaube mir einen Doppelpost. Denn ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt tatsächlich eine erste Info zu Fast and Furious 6. Ja, kein Witz. Habe ich gerade über Facebook erfahren.

    Diese Info besagt, dass auch der sechste Teil zeitlich noch vor Tokyo Drift angesiedelt ist. Das gibt Dom gleichzeitig auch eine Überlebensversicherung. Fragt sich, was mit Brian noch passieren könnte.
    Des Weiteren hat der Post auch eine chronoligsche Abfolge der bisherigen Teile veröffentlicht. Noch ist das ganze sehr überschaubar und logisch, aber trotzdem schön, dass es mal von offizieller Seite gesagt wurde.

    Einen entsprechenden Screenshot gibt's im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fast 6.jpg 
Hits:	111 
Größe:	66,3 KB 
ID:	11389  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •