Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

    Kinostart: 14. Februar 2013
    Regie: John Moore
    Darsteller: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch u.a.
    Genre: Action
    FSK: 16

    Seit mehr als 20 Jahren hat sich der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) im Kampf gegen den Terror bewährt und wurde so zum meistgehassten Mann für Terroristen überall auf der Welt. Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und Johns Sohn Jack (Jai Courtney) in die Ereignisse verwickelt wird, reist John nach Russland. Dort will er mittels frecher Sprüche und Waffeneinsatz seinen Spross, mit dem er bislang wenig Kontakt hatte, aus der Gefahrenzone retten. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen, denn ohne Johns Wissen wurde Jack zu einem kaltschnäuzigen CIA-Agenten ausgebildet und ist ebenso hart im Nehmen wie sein alter Herr. Mit von der Partie ist ein Russe namens Komorov (Sebastian Koch), hinter dem die gesamte russische Unterwelt her ist. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo mit Unterstützung von Komorov der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt…
    Hat den schon jemand gesehen? Der Trailer ist ja wirklich ganz nice, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Reihe langsam ausgelutscht hat. Muss mal gucken, ob ich mir den irgendwann auch einmal anschauen werde.



  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hat den schon jemand gesehen? Der Trailer ist ja wirklich ganz nice, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Reihe langsam ausgelutscht hat. Muss mal gucken, ob ich mir den irgendwann auch einmal anschauen werde.
    Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber schon einige Kommentare dazu gelesen.
    Der allgemeine Tenor ist, dass der Film nix mehr mit Stirb Langsam zu tun hat.
    Sinnlose Hollywood-Action, die noch dümmer ist, als in den Vorgängern.
    Ich glaub ich warte lieber auf R.E.D. 2 um Bruce Willis mal wieder im Kino zu sehen.

  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe ihn gesehen und wollte auch noch eine Kritik dazu schreiben. Hol ich die Tage mal nach. Er hat mir sehr gut gefallen. Es gibt ordentlich und heftiges Krachbumm und zwar nicht mehr so geglättet und auf Masse getrimmt wie im vierten Teil. Außerdem ist Jai Courtney Bruce Willis ebenbürtig und die Beiden überzeugen als Vater-Sohn-Gespann. Lediglich die Verletzlichkeit McClanes vermisse ich ein wenig. In Teil 1 war er noch nicht so ein Überwesen, wie es in Teil 2 - 5 nun der Fall ist. Dadurch geht etwas Spannung verloren. Dennoch ein richtig geiler Actionfilm! Vorläufig würde ich so 8 von 10 Punkten vergeben.


  4. #4
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich war gestern im Kino... und bin ernüchtert. ich werde jetzt keine pseudointellektuelle Filmkritk verfassen sondern mache es kurz und schmerzlos:

    Der Film hat wirklich nicht mehr viel mit Stirb Langsam zu tun. Ob da nun Bruce Willis, Vin Diesel, Tom Cruise etc. stehen ist wirklich egal geworden. Es gibt eine Handvoll Explosionen, die üblichen Zerstörungen, das wars dann schon mit den Die Hard-Elementen. Lahme Sprüche (der Witz zündet nicht), Null Spannung, quasi null Handlung und 1-2 pseudo-sentimentale Szenen mit Sohnemann. Man hätte lieber die Tochter (2 kurze Auftritte) in den Film einbauen sollen, gespielt von Mary-Elisabeth Winstead, die über so etwas wie Schauspieltalent verfügt aber in einem reinen Actionfilm wohl nicht genügend Raum gefunden hätte. Was auch fehlt ist der richtig fiese Bösewicht.

    Der Film ist ok, ganz nett für einen Filmabend wenn nichts anderes läuft. Für einen Stirb Langsam zu schwach und auch der schlechteste der Reihe. Die Kamera und die Action sind aber schon gelungen, aber das allein macht eben keinen guten Film.

    Ist natürlich nur meine Sicht.
    Geändert von Ketzer (21.02.2013 um 15:28 Uhr)

  5. #5
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, was haste denn erwartet von nem fünften Teil eines Aktschon - Fuilms? (hallo Arnie)

    Da kannste echt keinen Plot erwarten, der begeistert!

    Aber is ja GsD alles Geschmacks- bzw. Ansichtssache....

    Ich freu ich da schon mehr auf Hänsel & Gretel.....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •