Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Also ich will ja echt nicht als Spielverderber gelten Leute, aber Robert Ludlum ist schon seit 2001 tot!
    Ja, das stimmt. Er hat nun mal die Grundlage der 3 Bücher geschrieben und es gibt einige, die "weitere Bourne Bücher" geschrieben haben. Bzw hat Eric V. Lustbader weitere Bücher geschrieben.

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Die in den letzten Jahren veröffentlichen Buch-Fortsetzungen zu "Bourne" stammen von Eric Van Lustbader. 'Basiert' haben die Filme auch nicht auf den Büchern, bestenfalls 'angelehnt', da die Handlung in den Büchern zur Zeiten des Kalten Krieges stattfindet. Ich kann mich sogar an ein Interview mit Matt Damon erinnern, wo er auf eine ähnliche Frage antwortet, dass aus den Büchern lediglich die Figuren mit einigen ihren Charaktereigenschaften entliehen sind.
    Ja, auch ist durchaus möglich. Nur, wenn man darüber nachdenkt, bedeutet das folgendes: Wenn es Bücher gegeben hätte, würde es auch keine Filme geben, oder zumindestens wären die die Filme nicht so, wie sie heute sind.
    Hätte man Jason Bourne nicht so in den Bücher dargestellt, wäre er vielleicht ganz gewesen in den Filmen, was ich wiederrum echt doof fände. Jason Bourne ist so perfekt, wie er jetzt ist.

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Ihr soltet euch also nicht zu früh freuen .
    Naja, alleine schon die Ankündigung zu einem vierten Teil macht mich glücklich genug. Ich freue mich darüber sehr, ob sich der vierte Teil nun auf dem Buch beruht oder nicht. Die Hauptsache ist, dass Matt Damon wieder als Jason Bourne auf der Leihnwand rumkämpft.

  2. #32
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Wollte auch niemandem die Vorfreude verderben, oder so , sondern lediglich ein paar Fakten zusammentragen, da einige Aussagen weiter oben leicht irreführend sind .

  3. #33
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Wollte auch niemandem die Vorfreude verderben, oder so , sondern lediglich ein paar Fakten zusammentragen, da einige Aussagen weiter oben leicht irreführend sind .
    Nein, das habe ich jetzt so auch nicht aufgefasst, dass du uns die Vorfreude verderben willst.
    Das einzige was für mich derzeit zählt, dass beim vierten Bourne Film schon mal ein Regisseur mit "Bourne Erfahrung" mitwirkt. Das ist immer hin schon mal besser, als wenn man nun einen Regisseur nehmen würde, der keine Ahnung und wenig Erfahrung hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •