Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich bin ein großer Fan der Bourne Trilogie. Für mich stellt Bourne den modernen James Bond dar. Ist schon bekannt, ob Matt Damon wieder die Hauptrolle spielt?

  2. #12
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich mag die Bourne Trilogie auch und freue mich natürlich auf eine weitere Trilogie. Wenn Matt Damon allerdings nicht dabei ist (was ich aber nicht wirklich glaube), dann werde ich mir den Film vermutlich nicht ansehen, da ich eine Änderung des Hauptchars nicht mag.

    Insgesamt hoffe ich darauf, dass die Filme sich mehr an den ersten Teil orientieren, der mMn. der Beste war. Bourne Ultimatum war auch sehr gut, aber schon viel mehr ein Standardactionfilm.
    Der erste kommt bspw. auch fast ohne jegliche Hintergrundmusik aus und erzeugt somit eine wunderbare Atmosphäre. Und das kann ich sagen, obwohl ich auf Film-Scores stehe

    Mal sehen, was in nächster Zeit so kommt.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #13
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Wenn Matt Damon allerdings nicht dabei ist (was ich aber nicht wirklich glaube), dann werde ich mir den Film vermutlich nicht ansehen, da ich eine Änderung des Hauptchars nicht mag.
    Skandalös, wenn die das machen würden. Matt Damon IST Jason Bourne - schreiben die das nicht schon auf ihren DVDs und Plakaten?

    Mir gefällt an den Filmen hauptsächlich die Kameraführung (ok, manchmal ist die Handkamera etwas zu wackelig für meinen Geschmack, aber immerhin ist das handgemachte Action) und vor allem die haarsträubende Art und Weise, wie sich Jason aus den unmöglichsten Situationen rettet. Beim ersten Anschauen rätselten wir immer in der Gruppe, wie er denn da und dort seinen Allerwertesten rauskriegen will

    Und dann natürlich seine tollen Widersacher/Helferlein, von Nicky über Pam bis hin zu Desh, dem marokkanischen Capoeira-Wichtel


    Für mich stellt Bourne den modernen James Bond dar
    James Bond? Na ja, vielleicht war Bourne vor seiner Amnesie mit dem zu vergleichen. In den Filmen handelte er ja hauptsächlich, um sich selbst zu retten, nicht um irgendwelche Aufträge auszuführen.

  4. #14
    Spammer Avatar von Lucky#7
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    790

    Standard

    Also ich fand die Bourne Trilogie auch wirklich gelungen und alle 3 Teile zählen zu meinen lieblings Action Filmen.
    Freue mich schon auf eine Fortsetzung, allerdings kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen wovon die handeln soll, aber da fällt denen bestimmt was geniales ein.

    Also ob Matt Damon mitspielt sollte ja keine Frage sein.

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von moongoose Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan der Bourne Trilogie. Für mich stellt Bourne den modernen James Bond dar. Ist schon bekannt, ob Matt Damon wieder die Hauptrolle spielt?
    Ja das wird er, allerdings ist er momentan ausgebucht aufgrund einiger Dreharbeiten in Afrika. Ich glaub die drehen dort momentan Invictus, in dem auch Morgen Freeman mit spielt . Auch ein kleiner Tipp von mir!

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Arus
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Da, wo ma koi hochdeutsch koa
    Beiträge
    274

    Standard

    Das Matt Damon nicht sofort anfangen kann, finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin können sie dann noch der Story den letzten Schliff geben. Ich bin wirklich gespannt was da Passieren soll. Aber mit dem richtigen Schreiberling (den sie ja schon haben) und den richtigen Ideen (die sicherlich schon auf dem Weg sind) wird das wahrscheinlich wieder echt etwas Großes.
    Die Borne-Triologie gehört für mich zu den Highlights der letzten Jahre. Und im Vergleich mit den James Bond Filmen stehen sie meiner Meinung nach me[/a]hr als gut da[r].
    Bourne is alive!
    Geändert von Arus (23.11.2009 um 17:06 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich die Bourne Trilogie um weiten besser als die James Bond Reihe. Aber das ist wohl Geschmackssache .

  8. #18
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von gateacc Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich die Bourne Trilogie um weiten besser als die James Bond Reihe. Aber das ist wohl Geschmackssache .
    Bournes Sympathiebonus liegt wohl darin, dass er nicht diese manchmal unerträgliche Mischung aus Arroganz, Coolness und Weiberheld hat, für die Bond bekannt ist (ok, die Bond-Fans mögen ihn wahrscheinlich genau deshalb ) Daniel Craig hat das bond-typische mal etwas verringert, dafür bin ich ihm seeehr dankbar, aber ein Jason Bourne ist er damit immer noch nicht

    Bourne ist keiner, der Martini schlürft, teure Autos fährt und Millionärinnen flachlegt. Er tarnt sich durch sein normales Auftreten und kann leiden wie andere Menschen auch - das macht ihn so authentisch. Vor allem braucht er keinen Hightech-Quatsch, um seinen Hintern zu retten, sondern Köpfchen und Instinkt.
    Ich finde den Charakter auf jeden Fall großartig

  9. #19
    Einmalposter
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    oh, nein, noch ein bourne teil. wenn die letzten 3 schon so schlecht waren wie soll dann nr.4 werden?

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von handlenet77 Beitrag anzeigen
    oh, nein, noch ein bourne teil. wenn die letzten 3 schon so schlecht waren wie soll dann nr.4 werden?
    Keine Ahnung was du für Filme guckst, aber die müssen schon sehr gut sein, wenn man Borune als schlecht empfindet .

    @Artemis: Du sprichst mir aus der Seele!

    Achja, für alle Bourne-Liebhaber: 96 Hours ist zu empfehlen .
    Geändert von gateacc (24.11.2009 um 19:48 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •